TikTok bietet eine großartige Plattform für Benutzer und Unternehmen, um ihre Inhalte zu bewerben, aber im Meer der täglich hochgeladenen Inhalte kann es sich wie ein harter Kampf anfühlen, wahrgenommen zu werden. Vor diesem Hintergrund gibt es ein paar einfache Schritte, die Sie befolgen können, um Ihre Inhalte für TikTok zu optimieren, um Ihre Zuschauerzahl zu maximieren und eine Fangemeinde aufzubauen.
So funktioniert der TikTok-Algorithmus:
Der erste Schritt, um TikTok-Ruhm zu erlangen, besteht darin, zu verstehen, wie Ihre Videos den Benutzern angezeigt werden. Vor allem muss Ihr Video eine hohe Anzahl vollständiger Aufrufe (Wiedergabezeit), Likes, Kommentare und Shares aufweisen.
TikTok beginnt damit, Inhalte für eine kleine Anzahl von Zuschauern bereitzustellen. Wenn Ihre Inhalte bei diesem anfänglichen Testpublikum gut ankommen, werden sie einem wachsenden Publikum angezeigt.
Fazit: Wenn die Leute Ihre Videos nicht sehen, werden sie Ihnen wahrscheinlich nicht folgen. Also, wenn Sie mehr Follower auf TikTok wollen, starten Sie tiktok abonnenten, indem Sie Videos erstellen, die sich die Leute tatsächlich ansehen werden.
Wenn Sie Ihre Zuschauer dazu bringen können, auf Ihrer App zu bleiben, zahlt sich das mit mehr Zuschauern aus. Wie genau machst du das? Es mag wie eine große Aufgabe erscheinen, aber es gibt einige grundlegende Tipps und Strategien, die die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Ihr Video viral wird.
Tipps, um mehr Ansichten auf TikTok zu erhalten
Halte das Video kurz
Erinnerst du dich an das alte Sprichwort „In der Kürze liegt die Seele des Witzes“? Abschlussrate und Suchzeit sind wichtig. Dein Video sollte kurz genug sein, damit die Leute es sehen wollen. Idealerweise sind es etwa 15-30 Sekunden. Alles, was länger als 30 Sekunden ist, führt dazu, dass viele Leute das Interesse verlieren, bevor das Video zu Ende ist. Wenn Ihr Video andererseits zu kurz ist (weniger als 15 Sekunden), können Sie Ihre Botschaft möglicherweise nicht vermitteln. Einige kurze Videos gehen viral, aber sie neigen dazu, lustige Momente oder sehr kurze Sketche zu sein.
Die Zuschauer wollen mich persönlich kennenlernen. Sie sehen Ihre Persönlichkeit und möchten sich auf Ihre Inhalte beziehen. Wenn Sie von dem, was Sie teilen, begeistert sind, werden Ihre Zuschauer darauf reagieren.
Sie können Ihre Erfahrung auf TikTok nutzen und eine komödiantische Wendung oder Upvote hinzufügen, um Leute einzubeziehen.
Veröffentlichen Sie mehr Inhalte
Das Geheimnis, um auf TikTok beliebt zu sein, besteht darin, Inhalte konsistent zu posten. Denn je mehr Videos Sie haben, desto besser sind Ihre Chancen, viral zu werden. Testen Sie verschiedene Formate und versuchen Sie es erneut, wenn Sie eines finden, das funktioniert.
Wenn Sie Probleme haben, Ideen für Ihr nächstes Video zu finden, suchen Sie in den Profilen anderer TikTok-Benutzer nach Inspiration. Sie können auch beliebte Hashtags sowie Neuigkeiten und Trends sehen. Dies sind alles großartige Möglichkeiten, um die Themen und Trends zu finden, die Menschen am meisten interessieren.
Trendige Songs und Hashtags verwenden
Viele der heißesten TikTok-Trends werden in der App selbst beworben, um sie durch Partnerschaften mit Unternehmen und Künstlern zu monetarisieren. Trendige Songs und Videos mit Hashtags haben tendenziell mehr Reichweite.
Verwenden Sie beliebte Hashtags, um die Zuschauerzahl zu erhöhen. Sie können nach diesem Hashtag suchen, um zu sehen, welche Art von Videos andere TikTok-Benutzer mit diesem Hashtag erstellen, und dann denselben Hashtag für Ihre eigenen Videos verwenden, um mehr Aufrufe als gewöhnlich zu erhalten.