In nur 10 Jahren hat sich Instagram zu einem leistungsstarken Marketinginstrument entwickelt, das von versierten Unternehmern angenommen wird.
- Instagram hat über 1 Milliarde aktive Nutzer. Das bedeutet, dass Ihr Markt mit ziemlicher Sicherheit Instagram nutzt, ebenso wie Ihre Konkurrenten.
- Instagram wird von 67 % der Erwachsenen genutzt, ist also (noch) nicht ganz so gut wie Facebook, aber eine lohnenswerte Plattform.
- Jüngeres Publikum – Mehr als die Hälfte der Instagram-Nutzer sind zwischen 18 und 29 Jahre alt. Wenn dies Ihr Markt ist, ist Instagram der richtige Ort.
Da instagram follower kaufen deutsche so visuell ist, gibt es mehrere Filter, die Sie anwenden können, um Ihre Fotos und Videos zu verbessern. Mit zusätzlichen Fotobearbeitungsoptionen können Sie Bilder begradigen, Helligkeit und Wärme anpassen und Farben überlagern. Bei Videos können Sie den Ton ausschalten, einen Maskierungsrahmen auswählen und Videos zuschneiden, wenn Sie die iOS-App verwenden.
- 63 % der Benutzer überprüfen ihren Follower-Kauf-Feed mindestens täglich. Viele Augen schauen auf das Handy!
Darüber hinaus verzeichnet die Plattform ein zweistelliges jährliches Wachstum und zeigt keine Anzeichen einer Verlangsamung. Es ist an der Zeit, Instagram und die Leistung, die es verspricht, als Teil Ihres gesamten Marketingplans zu nutzen.
Instagram ist wie eine vereinfachte Version von Facebook, die sich auf das mobile visuelle Teilen konzentriert. Wie bei jedem anderen sozialen Netzwerk interagieren Sie mit anderen Benutzern auf Instagram, indem Sie ihnen folgen, ihnen folgen, sie kommentieren, sie liken, sie markieren und ihnen private Nachrichten senden. Sie können auch Fotos speichern, die Sie auf Instagram sehen.
einzigartige Herausforderung
Instagram stellt jedoch einige einzigartige Herausforderungen dar und Sie fragen sich vielleicht, ob es Ihre Zeit wert ist. Hier sind die Höhepunkte:
1) Erstens ist es komplett Smartphone-zentriert. Im Gegensatz zu anderen Plattformen können Sie nicht von Ihrem Computer aus auf Instagram posten. Tatsächlich können Sie nicht einmal von Drittanbieter-Apps veröffentlichen. Perfekt entworfen, um Handynutzer anzulocken. In mobillastigen Märkten (um ehrlich zu sein, so ziemlich überall) ist Instagram also ein Kinderspiel.
2) Es ist auch bild- und videozentriert. Im Gegensatz zu Facebook, Twitter und sogar Google+, wo Textaktualisierungen immer noch die Norm sind, erfordert Instagram Fotos. Text (auf Instagram „Bildunterschriften“ genannt) ist zweitrangig. Im Gegensatz zu anderen Plattformen hat Instagram eine sehr milde Zeichenbegrenzung. Selbst auf anderen Plattformen funktionieren Bilder tendenziell besser als einfache Textaktualisierungen. Daher ist es besser, sich im Marketing auf das Image zu konzentrieren.
Instagram für Unternehmen
Aber bei Instagram geht es nicht nur um Fotos. Sie können Ihr Unternehmensprofil verwenden, um die Mission und Ziele Ihrer Marke hervorzuheben, Ihre Produkte zu präsentieren, Leads zu erfassen und Verkäufe zu generieren.