Hohe PR-Backlinks und bewährte Strategien für ein Ranking in den Suchmaschinen

Wenn es um SEO (Suchmaschinenoptimierung) geht, erhalten Backlinks große Aufmerksamkeit. Die meisten Menschen verbringen viel Zeit damit, backlinks kaufen zu ihrer Website aufzubauen, weil sie glauben, dass diese der Schlüssel dazu sind, das Interesse von Suchmaschinen zu wecken.

Das stimmt, ich habe die Erfahrung gemacht, dass qualitativ hochwertige Links, die auf meine Websites verweisen, mein Ranking verbessert haben.

Backlinks mit hoher PR sind jedoch nicht die Antwort auf alle Ihre Offpage-SEO-Probleme. Vor allem nach dem von Google eingeführten „Penguin“-Update. Dieser Algorithmus sucht nach natürlichem Backlinking und schließt Seiten (und Websites) aus, die zu stark optimiert sind.

Dies liegt daran, dass Google (offiziell) nach qualitativ hochwertigen Websites sucht, die andere Webmaster nützlich finden und auf die sie verlinken möchten. Das bedeutet, dass nicht unbedingt alle Websites, die auf Ihre verlinken, eine hohe PR haben. Einige davon werden Blogs sein, die Leuten wie Ihnen und mir gehören, und ja, einige davon werden Websites mit hoher PR sein, darunter Foren, Artikelverzeichnisse, Facebook, YouTube, Wikipedia usw.

Mit anderen Worten: Suchmaschinen berücksichtigen bei der Bestimmung des Page Ranks Ihrer Website nicht nur die Qualität der darauf verweisenden Backlinks, sondern auch deren Vielfalt.

Wie in einem früheren Beitrag besprochen, erhalten Sie durch das Pingen Ihrer Website, das Senden ihrer URL an Linkverzeichnisse und das Senden von Artikeln an Artikelverzeichnisse eine Menge Backlinks, die Suchmaschinen als wertvoll erachten, wenn sie Ihrer Website einen Page Rank zuweisen.

So toll, jetzt wo wir das alles wissen, wie machen wir es tatsächlich? Mit anderen Worten: Ist es besser, Ihre Links manuell einzureichen oder eine Software zu verwenden, die das automatisch für Sie erledigt?

Meiner Erfahrung nach ist das Einreichen von Links eine der mühsamsten Aufgaben überhaupt. Allerdings kann die Verwendung von Software, die den gesamten Prozess automatisiert, Ihre Website völlig und hoffnungslos ruinieren, wenn Sie nicht wissen, was Sie tun.

Also… das ist eigentlich das, was ich mit meinen Websites/Blogs mache (einschließlich dieser).

1) Ich schreibe einen Artikel zu einem Schlüsselwort, das eine gute Anzahl (globaler) Suchanfragen pro Monat hat, und veröffentliche ihn in meinem Blog. Der Artikel wird automatisch gepingt und an RSS-Feed-Verzeichnisse und Social-Bookmarking-Sites gesendet. Sie können dies tun, indem Sie die Einstellungen in Ihrem WordPress-Dashboard anpassen und eine Auswahl an kostenlosen/kostenpflichtigen Plugins hinzufügen.

Ich schreibe mehrere Variationen meines Artikels.

  Ich reiche diese Variationen bei einer Auswahl von Artikelverzeichnissen und Nischenblogs ein. Ich mache das über einen Dienst, der das für mich erledigt und es mir ermöglicht, auszuwählen, wie schnell mein Artikel eingereicht werden soll.

Das ist SEHR wichtig, weil ich den Einsender des Artikels anweisen kann, meine Inhalte über mehrere Tage hinweg zu veröffentlichen, was genau das ist, was Sie tun müssen, wenn Sie nicht von Suchmaschinen als rot gekennzeichnet werden möchten.

Ich empfehle dringend, einen Artikeleinreichungsdienst zu nutzen, dem Sie vertrauen können, und sich von Desktop-Anwendungen fernzuhalten, die zu häufig ausfallen und Ihre Inhalte nicht einreichen, nachdem Artikelverzeichnisse Änderungen an ihren Artikeleinreichungsplattformen vorgenommen haben.

Wenn Sie die oben hervorgehobenen Schritte befolgen, erhalten Sie Hunderte von Backlinks, die sich auf natürliche Weise über die Zeit verteilen. Einige davon haben einen hohen PR, andere einen niedrigen PR, einige erscheinen als nackte Links, andere mit Ankertext. Meiner Meinung nach kann jeder diese Strategie umsetzen, um eine solide Grundlage für sein Unternehmen zu schaffen.

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